MIT ACC Ultimate Serie

MY SOUND

“Was zum Teufel ist eine Articulation Control Console? Für einen Zyniker ist es nichts weiter als ein ausgefallener Name für ein Lautsprecherkabel. Für andere ist die Articulation Control Console der Höhepunkt dessen, was MIT-Gründer Bruce Brisson im Laufe seiner mehr als 35-jährigen Karriere bei der Gestaltung seiner Arbeit gelernt hat… “Stratospheric“, “… ungleich aller anderen Unterschiede, die ich zwischen Komponenten je gehört habe.”

the absolute sound - Robert Harley reviews the ACC 268

“Die ACC 268 Articulation Control Console von MIT ist in Konzeption, Design und vor allem im Klang einzigartig. Ich gebe zu, das Konzept der “Artikulation“ in Kabeln oder die Funktionsweise des ACC 268 nicht vollständig zu verstehen, aber ich kann berichten, dass kein anderes Kabel das ich gehört habe diese Tugenden des MIT bietet oder eine Flexibilität bei der Abstimmung des Systems ermöglicht. Ja, das MIT ACC 268 ist verrückt teuer, aber für diejenigen, die es sich leisten können, glaube ich nicht das es möglich ist eine musikalisch realistischeres Lautsprecherkabel zu finden.”

2018 Editor’s Choice Awards - the absolute sound

Die Articulation Control Console ACC 268 von MIT sind zweifellos die teuersten Lautsprecherkabel der Welt, sie unterscheiden sich jedoch gänzlich von anderen Kabeln. Die Konsolen bestehen aus 45-Pfund-Gehäusen, in denen das Netzwerk untergebracht ist, sowie einzigartige Einstellungen, mit denen Sie das Kabel an Ihr System anpassen können. Diese Abstimmung hat nichts mit der Tonbalance zu tun, sondern mit Energie in verschiedenen Bereichen des Frequenzbereichs. Abgesehen von der Esoterik und nur in den höchsten High-End-Systemen vertretbar, liefert die ACC 268 eine Klangqualität, die in RHs Erfahrung mit keinem anderen Kabel übertroffen oder auch nur annähernd erreicht werden kann.“

2017 Editor’s Choice Awards - the absolute sound

„In dem vielleicht besten Händler-Showroom, den ich je besucht habe, dem von My Sound, wurde der Wilson Alexx mit Pass Labs-Elektronik, mit einem Sound Devices 744T-Recorder, einem Meitner DAC sowie MIT-Kabeln und -Verbindungen einschließlich der neuen ACC 268 Konsole kombiniert. Bei einer wundervollen Aufnahme von Peter McGrath von Beethoven’s Pathetique-Sonate klang das Klavier sehr natürlich und realistisch, mit einer unaufdringlichen Darbietung, einem großen Fokus und einem schönen Timbre. Diese Demonstration in einem optimierten Raum zeigte, wie gut dieser Lautsprecher sein kann.“ Jonathan Valin

Munich High End 2016 - Best Sound Cost no Object (Bei My Sound!!!)

 

MIT Übersicht
MIT Technik
MIT Heritage EVO Serie
MIT Heritage 2C3D Serie
MIT Oracle Reference Serie
MIT ACC Ultimate Serie
MIT Digital Serie

 

 

 

Produkte / MIT ACC Ultimate Serie

MIT ACC 169 Lautsprecherkabel

Single & Bi-Wire

 

Der Name “Note Perfect“ wurde von Bruce Brisson ausgewählt, um MIT-Produkte oder Produkte mit der passenden Bezeichnung zu benennen, die seine höchsten Erwartungen erfüllen oder übertreffen. Dieses Symbol steht für “die perfekte Note“, mehr geht nicht!
 
ACC 169 und ACC 173BW sind der Einstieg in die ACC-Serie, die für alle hochauflösenden Lautsprecher gemacht sind. Das einzigartige Gehäuse ist so konzipiert, dass die Kabel vom Verstärker an der Stirnseite des Gehäuses ankommen und dort per höchstwertigem Schraubanschluss verbunden werden und die Ausgangsenden für den Lautsprecher an der gegenüberliegenden Seite das Gehäuse wieder verlassen. Alle Anpassungen an spezielle Lautsprecher sind möglich. Es wurden 169 Artikulationspole realisiert(!), die das empfindliche und komplexe musikalische Signal bewahren. Was aber macht den Unterschied der ACC Serie aus? Die Anlage klingt als würde Sie plötzlich 100 Prozent mehr Energie haben. Nichts an Energie geht verloren. Hat die 2C3D Technologie schon einen ähnlichen Effekt bewirkt, so ist die ACC noch eine weitere Stufe darüber. Der gewaltige Aufwand scheint nun keinerlei Energie vom Verstärker mehr zu speichern und mit Verzögerung an den Lautsprecher zu geben. Alles was der Verstärker ausgibt kommt 1 zu 1 ohne jegliche Verzögerung am Lautsprecher an.
 
Preis ab 45.000,- Euro
 

169 Pole / 173 Pole Bi-Wire

Produkte / MIT ACC Ultimate Serie

MIT ACC 206 Ultimate Lautsprecherkabel

Single & Bi-Wire

 

Der Name “Note Perfect“ wurde von Bruce Brisson ausgewählt, um MIT-Produkte oder Produkte mit der passenden Bezeichnung zu benennen, die seine höchsten Erwartungen erfüllen oder übertreffen. Dieses Symbol steht für “die perfekte Note“, mehr geht nicht!
 
ACC 206 und ACC 210BW ist die Technologie des kleineren ACC 169 in dem eleganten und geschwungenen Gehäuse des ACC 268. Um die Leistung zu steigern, fügt MIT zusätzliche Artikulationspunkte hinzu, die das etwas größere nun Gehäuse zulässt. Das Gehäuse ist so konzipiert, dass es neben oder hinter einem mittleren bis großen Lautsprechergehäuse Platz findet. Das ACC 206 und ACC 210BW ermöglichen dem Hörer noch mehr Details in den extrem tiefen Lagen der Musik, und auf Grund der vielen Informationen (keine Verluste an Informationen) eine Bühnenabbildung von links nach rechts, von vorne nach hinten und von oben nach unten. Die einzigartigen 2C3D-Funktionen dieses Designs sind extrem realistisch und die “Lautsprecher verschwinden“ in der Musik komplett.
 
Preis ab 60.000,- Euro
 

206 Pole / 210 Pole Bi-Wire

Produkte / MIT ACC Ultimate Serie

MIT ACC 268 Lautsprecherkabel

Single & Bi-Wire

 
ACC 268 und ACC 272BW sind “cost no object“ Entwicklungen, keine Beschränkungen, kein Detail, das nicht als Ergebnis von Bruce Brisson’s langjähriger Erfahrung in Technik und Design betrachtet wird. Dieses Projekt kulminiert alles, was er im Laufe seiner 35-jährigen Erfahrung mit unserer Industrie zustande gebracht hat, - die einst unvorstellbar waren. Das ACC 268 ist sein “Manifest“ für alle, die eine realistische Audiowiedergabe suchen, um sich selbst in das Ereignis, in den Raum und die Musik zu bringen, ein Teil der Klänge dieses Universums zu sein.
 
Preis ab 80.000,- Euro
 

268 Pole / 272 Pole Bi-Wire

 

Produkte / MIT ACC Ultimate Serie

 

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

8 + 9 =